Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 19. Mai 2018 
Alarmzeit: 9:10 Uhr 
Alarmierungsart: FME 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Fritzlar-Geismar, Eichgarten 
Fahrzeuge: ELW1, HLF 20/16, DLK 18/12, LF 16/12 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Fritzlar wurde am Samstagmorgen, um 9:10 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder nach Geismar alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von außerhalb keine Rauchentwicklung gesichtet werden. Über die Steckleiter verschaffte sich der Angriffstrupp, durch das Fenster welches von der Feuerwehr Fritzlar geöffnet wurde, Zutritt zu dem Haus. Beim Erkunden in dem Haus konnte keine Rauchentwicklung oder Feuer festgestellt werden. Es waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Im Einsatz: ELW 1, HLF 20/16, DLK 18/12, LF 16/12, Feuerwehr Fritzlar-Geismar