F1 Brennt Gestrüpp

Datum: 21. April 2018 
Alarmzeit: 20:06 Uhr 
Alarmierungsart: FME 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Fritzlar, unterhalb Erfurter Ring 
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 16/12, TLF 24/50 
Weitere Kräfte: Polizei, RTW Gudensberg 


Einsatzbericht:

Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Fritzlar. Wir waren noch keine 15 min. von der Strahlenschutzübung wieder zurück, als unsere Melder gingen. Gemeldet wurde der Brand eines Gestrüpp. Am Einsatzort angekommen, saßen bei einem nicht angemeldeten Feuer zwei Jugendliche, wovon eine Person stark alkoholisiert war. Mittels Schnellangriff löschten wir das Feuer und leisteten dem Jugendlichen Erste Hilfe. Für den stark alkoholisierten Jugendlichen, ließen wir umgehend einen RTW nachalamieren. Nachdem der RTW eingetroffen war und der Rettungsdienst sich um den Patient kümmerte, leisteten wir noch anschließend Tragehilfe. Im Einsatz: HLF 20/16, TLF 24/50, LF 16/12,