H1 Ölspur Stadtgebiet

Datum: 24. April 2018 
Alarmzeit: 20:06 Uhr 
Alarmierungsart: FME 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Fritzlar, Geismarstraße, Neuer Weg, Geismarrain, L3214 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 24/50, GW-L, MTW 1 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Fritzlar wurde am Dienstagabend zu einer größeren Ölspur im Stadtgebiet alarmiert. Gemeldet wurde die Ölspur durch unsere Mitarbeiter des Ordnungsamtes. Am Einsatzort angekommen, teilten wir uns in zwei Gruppen, welche die Ölspur beseitigten. Da es sich u.a. um eine vielbefahrene Landstraße handelte, streuten wir diese umgehend mit Bindemittel ab und nahmen das kontaminierte Bindemittel auf. Der Verursacher konnte durch das Ordnungsamt und später durch die Polizei ausfindig gemacht werden. Im Einsatz: HLF 20/16, TLF 24/50, GW-L, MTW