Person in Aufzug eingesperrt

Datum: 18. April 2018 
Alarmzeit: 18:10 Uhr 
Alarmierungsart: FME 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Fritzlar, Gesundheitszentrum 
Fahrzeuge: ELW1, HLF 20/16 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend alarmierte uns unsere zuständige Leitstelle Schwalm-Eder in Homberg. Es galt eine ältere Person aus einem Aufzug zu befreien. Da die Person kurz zuvor von der Dialyse kam, beorderten wir sicherheitshalber über die Leitstelle einen RTW welcher glücklicherweise am Ende nicht eingreifen brauchte. Nach kurzer Zeit konnten wir die Person aus dem Aufzug befreien und zur Vorsorge an den Vorort ansässigen Dialysearzt übergeben. Glücklicherweise nahm die Person den Einsatz und die Umstände mit Humor und sagte noch (Zitat) „Mit zwei Feuerwehrmännern im Aufzug währe es bestimmt nicht so langweilig gewesen!“