Waldbrand – Einsatz für das TLF

Datum: 30. Juli 2018 
Alarmzeit: 15:25 Uhr 
Alarmierungsart: FME 
Art: Überörtlicher-Einsatz 
Einsatzort: Waldgebiet BTL-Rengershausen/Fuldabrück 
Fahrzeuge: ELW1, TLF 24/50 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Fritzlar wurde am Montag, um 15:25 zu einem Waldbrand nach Baunatal alarmiert. Zwischen Rengershausen und Fuldabrück brannte eine Fläche von über 8000 m². Das Tanklöschfahrzeug mit 5000 Liter Wasser wurde zur Unterstützung nachgefordert. Fast 600 Einsatzkräfte waren vor Ort, um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen wurde aufgebaut, damit immer genügend Löschwasser zur Verfügung stand. Unteranderem wurden drei Hubschrauber zur Brandbekämpfung eingesetzt. Des Weiteren wurde das THW zum ausleuchten der Einsatzstelle alarmiert. Bei dem Einsatz haben sich zwei Kameraden verletzt. Wir die Feuerwehr Fritzlar wünschen den beiden Kameraden eine gute Besserung. Im Einsatz: ELW 1, TLF 24/50