Wohnungsbrand

Datum: 29. Mai 2018 
Alarmzeit: 22:26 Uhr 
Alarmierungsart: FME 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Fritzlar, Gießenerstraße 
Fahrzeuge: ELW1, HLF 20/16, DLK 18/12, LF 16/12, TLF 24/50 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Fritzlar-Obermöllrich, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Fritzlar wurde am Dienstag um 22:26 Uhr, zu einem Wohnungsbrand in die Gießenerstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine leichte Rauchentwicklung außerhalb des Gebäudes gesichtet werden. Der Angriffstrupp ging in das Gebäude vor zum Erkunden. Sie stellten fest, dass eine Friteuse geschmort hat. Mittels Kübelspritze wurde sie anschließend gelöscht. Des Weiteren wurde mit der  Wärmebildkamera die Brandstelle auf weitere Glutnester überprüft. Zum Schluss wurde das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter belüftet. Im Einsatz: ELW 1, HLF 20/16, DLK 18/12, LF 16/12, TLF 24/50, SBI