A49 F1 PKW-Brand

Datum: 27. Juli 2019 
Alarmzeit: 5:31 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: A49, Fahrtrichtung Süd 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 24/50, GW-L 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Fritzlar wurde am Samstagmorgen durch die Leitstelle Schwalm-Eder zu einem gemeldeten PKW Brand auf die A49 FR Süd alarmiert. Nachdem in dem der Feuerwehr Fritzlar zugeteilten Autobahnabschnitt kein PKW Brand feststellbar war, bat uns die Leitstelle die Strecke der A49 weiter bis zum Ende durchzufahren um zu schauen ob die Einsatzadresse evtl. im anderen Autobahnabschnitt ist. Nachdem auch dort nichts zu finden war, fuhren wir parallel mit 2 Fahrzeugen in FR Nord. Da auch dort kein brennender PKW zu sehen war, brachen wir den Einsatz ab und fuhren wieder zum Stützpunkt zurück. 

Im Einsatz: HLF 20/16, TLF 24/50, GW-L