BMA Amtsgericht

Datum: 9. Februar 2019 
Alarmzeit: 5:15 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: BMA 
Einsatzort: Fritzlar, Schladenweg 
Fahrzeuge: ELW1, HLF 20/16, DLK 18/12, LF 16/12, TLF 24/50 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Werkel, Polizei Fritzlar 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Fritzlar wurde am Samstagmorgen, um 05:15 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Beim Erkunden des Gebäudes, konnte im Erdgeschoss eine leichte Rauchentwicklung im Archivraum festgestellt werden. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit der Kübelspritze vor und löschte das kleine Feuer. Die Ursache der Rauchentwicklung war ein technischer Defekt. Im Anschluss wurde noch ein Überdrucklüfter benötigt, um das Gebäude von dem Rauch zu befreien. Im Einsatz: ELW 1, HLF 20/16, DLK 18/12, LF 16/12, TLF 24/50, Feuerwehr Werkel, Polizei Fritzlar