F RWM – Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 5. August 2019 
Alarmzeit: 15:23 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Fritzlar, Stettinerstraße 
Fahrzeuge: ELW1, HLF 20/16, DLK 18/12, LF 16/12 
Weitere Kräfte: Polizei Fritzlar 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Fritzlar wurde heute zu einem zweiten Einsatz, um 15:23 Uhr alarmiert. Die Leitstelle Schwalm-Eder meldete eine ausgelösten Rauchwarnmelder in der Stettinerstraße. Am Einsatzort eingetroffen konnte man die Rauchwarnmelder bereits hören. Mit einem Türöffnungsset wurde die Kellertür geöffnet. Der Angriffstrupp konnte bei der Erkundung keine Rauchentwicklung sowie Feuer feststellen. Es waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr Fritzlar erforderlich.

Im Einsatz: ELW 1, HLF 20/16, DLK 18/12, LF 16/12, Fritzlar 01, Polizei Fritzlar