F1 Brennt Grasfläche

Datum: 22. April 2019 
Alarmzeit: 4:51 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Fritzlar, Gießenerstraße 
Fahrzeuge: ELW1, HLF 20/16, TLF 24/50 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Der Ostermontag begann für die Feuerwehr Fritzlar bereits um 4:41 Uhr, als über ein Rettungsteam des DRK Kreisverband Schwalm Eder  ein brennendes Gebüsch in Höhe der Ederbrücke gemeldet wurde. Mittels Schnellangriff des HLF 20/16 löschten wir den Brand in kürzester Zeit ab und kontrollierten zeitgleich mit unserer Wärmebildkamera ob weitere Glutnester vorhanden waren. Nach einer halben Stunde war der Einsatz für uns beendet und wir fuhren wieder zum #FeuerwehrStützpunkt zurück. 

Vielen Dank an das #Rettungsteam welches uns beim absichern der Einsatzstelle geholfen hat. 

Im Einsatz: ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50, Polizei, RTW