H-Klemm Y Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 20. März 2019 
Alarmzeit: 7:20 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Landstraße Züschen Richtung Lohne 
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 16/12, GW-L 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lohne, Feuerwehr Züschen, MHD Gudensberg, Polizei, Rettungsdienst DRK Fritzlar 


Einsatzbericht:

Am frühen Mittwochmorgen wurden die Feuerwehren Fritzlar Kernstadt, Züschen und Lohne zu einem schweren Verkehrsunfall am Ortsausgang von Züschen alarmiert. Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person. Bei der Erkundung vor Ort stellte sich dann heraus, dass der Betroffene nicht mehr eingeklemmt war und sofort durch die anwesenden Rettungsteams des DRK Kreisverband Schwalm Eder und der Malteser Gudensberg betreut wurde. Wir sicherten die Unfallstelle ab und die Feuerwehren Lohne und Züschen banden die auslaufenden Betriebsstoffe. Wiedermal zeigt sich, dass die Zusammenarbeit mit unseren Ortsteilen perfekt funktioniert hat.

Im Einsatz: HLF 20/16, LF 16/12, GW-L