PKW Brand

Datum: 20. August 2019 
Alarmzeit: 18:01 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Fritzlar, Am Hospital 
Fahrzeuge: ELW1, HLF 20/16, LF 16/12, TLF 24/50 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Fritzlar wurde am Dienstagabend, um 18:01 Uhr zu einem PKW-Brand in die Innenstadt alarmiert. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Motorraumes zu sehen. Der Angriffstrupp öffnete unter Atemschutz mittels hydraulischem Rettungsgerät den Motorraum. Anschließend konnte der Brand mit der Schnelleingriffseinrichtung gelöscht werden. Parallel sicherte der Wassertrupp die Einsatzstelle ab. Im Anschluss wurde mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester überprüft und mit der Fireex die Straße gespült. Die Einsatzstelle wurde am Ende des Einsatzes an die Polizei übergeben. Im Einsatz: ELW1, HLF 20/16, LF 16/12, TLF 24/50, Polizei, Fritzlar 02