Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Fritzlar
 

Da die Corona Pandemie ja seit langem dafür sorgt, dass der Alltag anders ist, haben auch wir uns für die ausstehende Jahreshauptversammlung der Lage angepasst.

Unsere Jahreshauptversammlung haben wir am Montag den 13.09.2021 in der Fahrzeughalle des Feuerwehrstützpunktes Fritzlar abgehalten.

Um 19:00 Uhr begrüßte der Vereinsvorsitzende Olaf Schaberick bei angenehmen Wetter die anwesenden Feuerwehrangehörigen nebst Gästen aus der Politik.

Die Versammlung, an der auch Stadtbrandinspektor Rüdiger Hanke und seinen zweiter Stellvertreter Matthias Lengemann, erste Stadträtin Melissa Wenderoth und Ehrenmitglied Konrad Winter teilnahmen, gedachte zunächst dem im vergangenen Jahr verstorbenem Kameraden Claus Reich.

Neben den Jahresberichten von unserem Vorsitzenden Olaf Schaberick und Wehrführer Jürgen Senf, wurden die Jahresberichte der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr vorgetragen.

Als Tagesordnungspunkt 10 kamen wir zu den Ehrungen, welche von unserem erst neu im Amt bestätigten Stadtbrandinspektor Rüdiger Hanke vorgenommen wurden.

Für 25 Jahre Vereins Zugehörigkeit wurde Steffen Reinbold ausgezeichnet und

für 50 Jahre Vereins Zugehörigkeit wurde Franz Robrecht ausgezeichnet.

Als nächsten Tagesordnungspunkt standen die Neuwahlen des

1. stellv. Wehrführers und des 2. stellv. Wehrführers an nachdem unser derzeitiger stellv. Wehrführer Matthias Lengemann sein Amt zur Verfügung stellte, da er am Mittwoch zuvor zum 2. stellv. Stadtbrandinspektor gewählt wurde.

Der Vorsitzende übergab die Sitzung an SBI Rüdiger Hanke, welcher durch die Wahl führte.

Als 1. stellv. Wehrführer wurde Torben Stehl und

als 2. stellv. Wehrführer wurde Markus Biel von der Versammlung einstimmig gewählt.

Als TOP 13 Stand „Wahl und Ernennung eines Ehrenmitgliedes“ auf der Tagesordnung.

Die Versammlung Wählte hierbei einstimmig, Franz Robrecht zum Ehrenmitglied des Feuerwehr Vereins.

Zum Schluss übergab der Vorsitzende Olaf Schaberick das Wort an unsere Gäste.

Die Erste Stadträtin Melissa Wenderoth überbrachte die Grußworte der Stadt und Lobte die sehr wichtige und gute Arbeit der Feuerwehr.

Weiterhin richtete SBI Hanke seine Grußworte an die Versammlung und informierte die Versammlung mit Neuigkeiten. 

Gegen 20:05 Uhr Schloss unser Vorsitzender Olaf die Versammlung.

An dieser Stelle gratulieren wir allen Geehrten und Gewählten recht herzlich und freuen uns weiterhin auf die gute Zusammenarbeit und bedanken uns bei Matthias Lengemann für die geleistete Arbeit und wünschen dir in der neuen Funktion immer ein glückliches Händchen bei deinen Entscheidungen.

 
v. l.n.r. Wehrführer Jürgen Senf, erster Stellv. Wehrführer Torben Stehl, zweiter Stellv. Wehrführer Markus Biel

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Franz-Ehrenmitglied-1-1024x1024.jpg

Die Ernennung zum Ehrenmitglied Franz Robrecht.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist JHV-Fritzlar-1024x767.jpg

Die geehrten und neu Gewählten mit erster Stadträtin Melissa Wenderoth und SBI Hanke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Theme: Overlay by Kaira