Die Einsatzabteilung ist das Kernstück jeder Feuerwehr. Die aktiven Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner rücken aus, wenn Hilfe benötigt wird. Die Einsatzabteilung besteht aus Bürgern unserer Stadt Fritzlar, die zwischen 17 und 65 Jahre alt sind. Unser Hobby ist dabei keinesfalls Männersache. Auch Frauen sind bei uns fest im Team integriert. Alle Mitglieder der Einsatzabteilung sind ehrenamtlich Feuerwehrleute und erhalten für ihre freiwillige Arbeit kein Geld.

Interesse geweckt? Dann bist du hier genau richtig! Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Fritzlar trifft sich jeden Montag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr zum Ausbildungsdienst im Stützpunkt. Mitglied in der Einsatzabteilung kann jeder werden, der im Alter über 17 Jahren ist und seinen Wohnsitz bzw. eine Arbeitsstelle in Fritzlar hat.

Gerätewart: Kai Dreissigacker

Feuerwehrführung